Freitag, 28. Oktober 2011

...Bildungsreform mal anders....

Ich habe gerade auf dem wirklich sehr schönen Blog von Joanna : 

http://liebesbotschaft.blogspot.com/

den Post Bildungsreform gefunden und wollte Euch teilhaben lassen. Den kompletten Post findet auf dem o.g. Blog und das Fazit steht hier:

DAS IST, WAS DU DEINEN KINDERN VERMITTELN SOLLTEST

Die Fähigkeit, Fehler nicht so tragisch zu nehmen, und es immer wieder zu versuchen.
Die Fähigkeit, das Leben in jeder Sekunde zu genießen, und einfach Spaß zu haben, heute mag es regnen, stürmen oder schnei'n.
Die Fähigkeit, vieles mit Lockerheit und Humor zu betrachten (das ist einer der WICHTIGSTEN Punkte, glaub mir! Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst gerade ;-)).
Den Mut, auf Dinge zuzugehen, Dinge zu versuchen, die noch zuvor keiner gemacht hat, und nicht nur in "ausgelatschte Fußspuren zu treten".
Die Liebe zu den Menschen, die Liebe zum Leben, die Liebe zu sich selbst!

Einen schönen Freitag noch viel Erfolg bei der Kindererziehung und möge die Macht mit uns sein, dass das gelingt.

Anja

1 Kommentar:

  1. Oh ja, Humor sehe ich auch ganz vorn - Humor und Vertrauen, dann klappt's mit dem ganzen Leben viel besser. Vielen Dank für die Anregung, mal wieder über meinen Kompass nachzudenken!

    AntwortenLöschen