Sonntag, 18. Dezember 2011

Das achtzehnte Türchen öffnet sich...

Wir sagen euch an den lieben Advent.
Sehet die vierte Kerze brennt.
Gott selber wird kommen. Er zögert nicht.
Auf, auf ihr Herzen und werdet licht!
|: Freut euch ihr Christen,
   Freuet euch sehr!
   Schon ist nahe der Herr.:|

Heute  ist der vierte Advent, unglaublich, oder? Bald, schon ganz bald ist Weihnachten. Jetzt fehlt nur noch Schnee, aber draußen riecht es schon nach Schnee, finde ich in meinem unverbesserlichen Optimismus.

Ich hab die letzten Tage unsere Weihnachtskarten geschrieben, Päckchen gepackt und wollte zur Post, ein Totalausfall, also war meine Postfrau, Danke Karola, so lieb und hat die Päckchen und Briefe mitgenommen, jetzt brauche ich nur noch für ein Paket und einen Auslandsbrief zur Post.

So fleißig war ich:



und gebacken hab ich auch noch und zwar einen Käsekuchen von der lieben Tina:

Zutaten :
1 kg Quark
250 g Butter
6 EL Mehl
300 g Zucker
4 Eier
1/2 TL Backpulver
1 TL Zitronenback
1 Päckchen Vanillezucker oder 8 g, falls Ihr den selber macht
Kirschen oder Mandarinen, wenn man mag

Zubereitung:
Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Die restlichen Zutaten alle vermischen, auch die Eier und zum Schluss das Eiweiß vorsichtig unterheben. 
Ein Backblech mit Backpapier auslegen, Mischung drauf und bei 200 ° C 50 Minuten backen, mit Obst ca. 60 Minuten. ( Umluft 180 ° C und die Zeit liegt zwischen 45- und 55 Minuten) 

Viel Spaß beim nachbacken.

Liebe Grüße Anja

Und noch eine Last- Minute- Weihnachtskarte

1 Kommentar:

  1. Hallo Anja erstmal SORRY das ich mich jetzt erst melde.Herje die Zeit vergeht wie im Flug.Vielen Dank für das süsse Wichtelmännchen.Ich habe mich t echt gefreut das ich mal etwas gewinne.Das wird mein kleiner Weihnachtstalismann.Ich werde dir meine Adresse über mein E-mailfach schicken darin bin ich noch nicht so geübt.LG Tamara
    PS:Einen schönen 4. Advent.

    AntwortenLöschen