Freitag, 16. Dezember 2011

Weihnachtsmann- Verlosung

Tamara´s


Claudia´s
  Mädels, ich brauch Eure Adresse, könnt Ihr mir auch gerne per Mail unter koellegirl@berlin.de schicken.

Viel Spaß mit dem kleinen Mann;)))

Liebe Grüße Anja

Das sechzehnte Türchen öffnet sich....


Heute gibt es Bratäpfel......

Zuaten:
Boskopfapfel
Marzipan, Puderzucker, Nüsse, Vanillezucker
Vanillesoße

Den Kern ausstechen, Marzipan mit Puderzucker, Vanillezucker, Nüsse und nach Geschmack mit Rosinen mischen und in den freien Platz stopfen.
Backofen auf 160 ° C vorheizen und ca. 15- 20 Minuten backen.
Währenddessen die Vanillesosse zubereiten und auf die heißen Äpfel gießen.
Leckerschmecker...

Liebe Grüße Anja

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Ein Glas Wein ist am Ende vom Tag echt was Feines, gerne auch Glühwein oder wenn es Alkoholfrei sein soll, gibt es bei DM einen sehr leckeren Kinderpunsch, also mir schmeckt er, den Jungs natürlich nicht, da geht gerade nur Milch oder Kakao und Apfelschorle. Lustig ist, dass Luke immer einen warmen Kakao möchte, seine Abendmilch aber am besten EISKALT sein muss und bei Jan ist das haargenau umgedreht, Zwillinge oder wie ???_________ .
2.  Weihnachtsstreß nervt mich total, aber bis auf Peters Geschenk ( immerhin habe ich jetzt Ideen, nur mal schauen, ob ich die in der großen oder in der kleinen Stadt auch bekomme oder nur im Netz) hab ich jetzt alles parat und schreibe gerade Weihnachtspost. Wer ne Karte möchte schreibt mir doch einfach seine Adresse in die Kommentare;)))
3.  Der beste Weg zum Glücklichsein ist der sich gegen das Unglücklichsein zu entscheiden .
4.  Der Weihnachtsbaum ist noch nicht gekauft, das Moos noch nicht da, aber die Zwerge sind ganz aufgeregt. Neue Kugeln hätte ich gerne, aber das ist dieses Jahr nicht drin, außerdem gefällt mir bunt nicht und wieder Rote kaufen ist auch albern, da kann ich auch die Alten nehmen.
5. Wenn ich jetzt Urlaub hätte...... .
6. Essen muss ich noch  besorgen, aber dafür sollte ich erstmal eine Rezeptidee haben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Glas Rotwein , morgen habe ich geplant, dass erst Spielbesuch kommt, dann ist die Sportweihnachtsfeier für die Zwerge und wir haben den Babysitter gebucht, ein langer Samstag für uns, freu und Sonntag möchte ich gemütlich den 4. Advent feiern, den Tannenbaum kaufen gehn und nen Weihnachtsfilm schauen. Am liebsten den kleinen Lord in der Fassung mit Alec Guiness, falls den irgendjemand hat und ihn auf DVD brennen kann, würde ich mir ein Loch in den Bauch freuen!

Schönen Tag Euch allen und liebe Grüße

Anja