Donnerstag, 31. Mai 2012

Lesezeit.....

Kennt Ihr das auch, Eure Kinder sind zuckersüß, im Großen und Ganzen bestens erzogen und dann....alles futsch!!!
Zum Glück meistens nur zu Hause, aber das kostet mich NERVEN.....

Aber jetzt habe ich das ultimative Buch über Benehmen für Kinder im Bücherbus entdeckt:

Benni Benimm



und das Beste ist, das wir das Buch schon mehrmal gelesen haben und uns jetzt auch kleine Benimm- Geister basteln wollen.
Die Geister haben so tolle Namen wie Harry Hände-Sauber, Betty Bitte-Schön, Klara Klappe- Zu, Pepita Pups- Allein und Paula Probier- Doch- Mal. Echt schön und bestimmt in guten Büchereien zu leihen oder auch im Buchladen des Vertrauens käuflich zu erwerben.

Und damit Ihr nicht denkt, dass ich nur scrappe und Kinderbücher lese, ich lese gerade den 2. Teil der Königsmorder - Chronik


und kann das Buch nur empfehlen. Am besten leiht Ihr es Euch aus, da es die Bücher zur Zeit nur gebunden gibt und mittlerweile auch schon 3 und es folgen bestimmt noch mehr.

Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße Anja


Kommentare:

  1. Danke für den Buch-Tipp. Wenn ich jetzt auch noch viel Lesen wollen würde, müsste mein Tag minimum 26 Stunden haben.. hihi.

    LG Carol

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    Toll, dass du was hilfreiches für deine Kiddies gefunden hast.
    Mit dem Thema Kindererziehung muss ich mich ja noch nicht auseinander setzen. :) Ich geb mir da noch ein paar Jahre Zeit ;)

    Aber die Reihe von Patrick Rothfuss kann ich auch nur jedem sehr empfehlen! Ich warte schon ungeduldig auf die Fortsetzung! :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen